AGB

Richtlinen:

Standardrate:
– Bis zu 42 Tage vor Mietbeginn ohne Zahlungsverpflichtung
– In einer Zeit von weniger als 42 Tagen vor dem Mietbeginn unter der Bedingung Ihrer Übernahme einer Zahlungsverpflichtung von 70 % der Miete.
– Bei Nichtanreise werden 100% des Mietpreises fällig.

Nicht stornierbare Rate:
– Bei Stornierung oder Nichtanreise werden 100% des Reisepreises fällig

Zusätzlich wird bei jeder Stornierung eine Bearbeitungsgebühr von 40 Euro erhoben, die ggf. mit einer Zahlung verrechnet werden kann.

Mietbedingungen/AGBs:

https://dockside-travemuende.de/agb/

Durch die Vermietung der Fa. Baggersand Verwaltungs GmbH wird zwischen dem Mieter und Vermieter ein Mietvertrag/Gastaufnahmevertrag geschlossen.

Nach Empfang der Reservierungsbestätigung sind vom Mieter 100% der Rechnungssumme binnen 7 Tagen auf das Konto der Firma Baggersand Verwaltungs GmbH zu leisten. Damit ist die Mietvereinbarung für beide Seiten bindend. Die Zahlung muss vor der Anreise getätigt werden.

Mit seiner Zahlung akzeptiert der Mieter das Angebot von der Baggersand Verwaltungs GmbH und die Mietbedingungen.

1. Der Mietvertrag über das darin benannte Ferienobjekt wird von uns, der Baggersand Verwaltungs GmbH, mit Ihnen im Namen und mit Vollmacht des Eigentümers des Ferienobjektes abgeschlossen.
Wir sind kein Reiseveranstalter im Sinne der §§ 651a ff. BGB. Wir sind bevollmächtigt, für den Eigentümer alle im Zusammenhang mit dem Mietvertrag stehenden Erklärungen abzugeben und entgegenzunehmen. Für die Erfüllung der Vermieterpflichten und die Richtigkeit der Angaben zum Ferienobjekt im Mietvertrag haftet ausschließlich der Vermieter.

2. Stornierung
Sollten Sie direkt über uns (telefonisch, per Mail oder über die Seite dockside-travemünde.de) gebucht haben, kann der Mietvertrag von Ihnen nach Maßgabe des Folgenden mittels schriftlicher Erklärung gekündigt werden:

Standardrate:
– Bis zu 42 Tage vor Mietbeginn ohne Zahlungsverpflichtung
– In einer Zeit von weniger als 42 Tagen vor dem Mietbeginn unter der Bedingung Ihrer Übernahme einer Zahlungsverpflichtung von 70 % der Miete.
– Bei Nichtanreise werden 100% des Mietpreises fällig.

Nicht stornierbare Rate:
– Bei Stornierung oder Nichtanreise werden 100% des Reisepreises fällig

Zusätzlich wird bei jeder Stornierung eine Bearbeitungsgebühr von 40 Euro erhoben, die ggf. mit einer Zahlung verrechnet werden kann.

Sollten Sie über ein Portal (z.B Booking.com, Fewodirekt, o.ä.) gebucht haben , gelten die dort stehenden Stornierungsbedingungen und zusätzlich die AGBs der jeweiligen Vermittler.

Für die Einhaltung der vorstehenden Fristen ist jeweils der Eingang der Erklärung bei uns maßgeblich. Auf die von Ihnen mit der Kündigung übernommene Zahlungsverpflichtung werden zu Ihren Gunsten die Einnahmen aus einer anderweitigen Vermietung des Ferienobjekts angerechnet. Für den Fall, dass Sie das Ferienobjekt nicht kündigen, jedoch auch nicht beanspruchen, bleiben Sie zur Entrichtung der Miete verpflichtet. Auf diese Zahlungsverpflichtung werden zu Ihren Gunsten ersparte Aufwendungen sowie Einnahmen aus einer etwaigen, anderweitigen Vermietung des Ferienobjekts angerechnet. Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

3. Die Schlüssel für das Ferienobjekt erhalten Sie am Anreisetag in unserem Büro in Travemünde ab 15.00 Uhr und außerhalb unserer Bürozeiten über unseren Schlüsselsafe in Travemünde.

4. Soweit uns die Gemeinden per Satzung verpflichten, die Kurabgabe bei Ihnen einzuziehen, erhalten Sie von uns für jede volljährige Person bei Ihrer Anreise eine Kurkarte. Bitte geben Sie die Kurkarten bei Ihrer Abreise wieder in unserem Büro in Travemünde ab.

5. Pro buchende Person (ausgenommen Babys bis 3 Jahre) können wir Ihnen einmalig gegen eine Gebühr von 20 €/Person ein Wäschepaket bereit stellen. Auf Wunsch kann auch ein Kinderhochstuhl kostenfrei und ein Kinderbett pro Baby gegen eine Gebühr von 20 € mitbestellt werden, solange der Vorrat reicht. Weitere Wäschepakete können gegen eine Gebühr bereit gestellt werden. Bei einer Aufbettung mit einem Zusatzbett wird pro Tag eine Gebühr von 20 € erhoben.

6. Bitte zeigen Sie uns etwaige Beschädigungen oder sonstige Mängel des Ferienobjektes und des Inventars, einschließlich solcher des Reinigungszustandes, unverzüglich an, damit wir Abhilfe schaffen können. Anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie das Ferienobjekt zu Ihrer vollen Zufriedenheit vorgefunden haben.

7. Das Ferienobjekt darf nur mit der von Ihnen bei der Buchung angegebenen Personenzahl bewohnt werden. Anzugeben sind alle Personen ab 3 Jahren. Im Übrigen darf das Ferienobjekt nicht an Dritte vermietet oder sonst entgeltlich oder unentgeltlich überlassen werden.

8. Der Aufenthalt von Haustieren im Ferienobjekt ist untersagt, sofern keine andere ausdrückliche Vereinbarung getroffen wurde. Das Rauchen im Ferienobjekt ist durch den Mietvertrag ausgeschlossen. Die Vorgaben sind dringend zu beachten, weil Folgemietern ausdrücklich zugesichert wird, dass sich in dem Ferienobjekt keine Haustiere aufgehalten haben bzw. dort nicht geraucht wurde. Für alle an den Vermieter oder uns im Falle Ihrer Zuwiderhandlung herangetragenen Forderungen haben Sie einzustehen.

9. Sämtliche Schlüssel für das Ferienobjekt sind am Abreisetag bis spätestens 10.00 Uhr in unserem Büro in Travemünde abzugeben. Für den Fall einer verspäteten Rückgabe sämtlicher Schlüssel haften Sie für jede Nacht der Verspätung auf eine Entschädigung in Höhe einer Tagesmiete. Ferner haften Sie für alle daraus folgenden nutzlosen Aufwendungen und Schäden, insbesondere auch Schadensersatzforderungen der Folgemieter auf Grund einer verspäteten Überlassung des Ferienobjektes. Erfolgt die Rückgabe sämtlicher Schlüssel trotz Aufforderung nicht, ist der Vermieter berechtigt, auf Ihre Kosten die Türschlösser austauschen zu lassen.

10. Das Ferienobjekt ist von Ihnen bei Abreise in folgendem Zustand zu hinterlassen: besenrein; Mülleimer entleert; Geschirr abgewaschen; Elektrogeräte ausgeschaltet; sämtliche Fenster und Türen verschlossen. Soweit diese Vorgaben nicht eingehalten werden, sind wir berechtigt, Ihnen unseren diesbezüglichen Aufwand in Rechnung zu stellen.

11. Nutzungsvereinbarung über die Nutzung eines Internetzugangs

Gestattung der Nutzung:
Steht dem Gast ein Internetzugang zur Verfügung, gestattet die Firma Baggersand Verwaltungs GmbH/ der Eigentümer die Nutzung dieses Anschlusses für die Dauer der Mietzeit. Die Benutzung ist eine Serviceleistung und kann jederzeit widerrufen werden. Die Firma Baggersand Verwaltungs GmbH / der Eigentümer übernimmt keine Gewähr für die tatsächliche Verfügbarkeit, Geeignetheit oder Zuverlässigkeit des Internetzugangs für bestimmte Zwecke.
Der Gast hat nicht das Recht, Dritten die Nutzung des Internetzugangs zu gestatten, insbesondere sind Zugangsdaten und Passwörter geheim zu halten und nicht an Dritte weiterzureichen.

Haftungsbeschränkung:
Der Gast wird darauf hingewiesen, dass das WLAN oder die Kabelverbindung nur den Zugang zum Internet ermöglicht. Virenschutz und Firewall stehen nicht zur Verfügung. Dementsprechend hat der Gast für die Sicherung seines Endgeräts gegen Schadsoftware selbst zu sorgen.
Die Nutzung des Anschlusses erfolgt auf eigene Gefahr und eigenes Risiko des Gastes. Für Schäden am Endgerät des Gastes, die durch die Nutzung des Internetzugangs entstehen, übernimmt die Firma Baggersand Verwaltungs GmbH/ der Eigentümer keine Haftung, es sei denn, die Schäden wurden vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht.

Verantwortlichkeit und Freistellung von Ansprüchen
Für die über den Internetzugang übermittelten Daten, die darüber in Anspruch genommenen
kostenpflichtigen Dienstleistungen und getätigten Rechtsgeschäfte ist der Gast selbst verantwortlich.
Besucht der Gast kostenpflichtige Internetseiten oder geht er Verbindlichkeiten ein, sind die daraus resultierenden Kosten von ihm zu tragen.
Der Gast ist zudem verpflichtet, bei Nutzung des Internets das geltende Recht einzuhalten. Der Gast wird insbesondere:
– das Internet weder zum Abruf noch zur Verbreitung von sitten- oder rechtswidrigen Inhalten nutzen und keine urheberrechtlich geschützten Güter widerrechtlich vervielfältigen, verbreiten oder zugänglich machen.

Der Gast stellt die Firma Baggersand Verwaltungs GmbH/ den Eigentümer von sämtlichen Schäden und Ansprüchen Dritter frei, die auf einer rechtswidrigen Verwendung des Internets durch den Gast und /oder auf einem Verstoß gegen die vorliegende Vereinbarung beruhen. Dies erstreckt sich auch für die mit der Inanspruchnahme bzw. deren Abwehr zusammenhängenden Kosten und Aufwendungen. Falls Ihnen im Ferienobjekt ein Internetanschluss zur Verfügung steht, verpflichten Sie sich, jedwede rechtswidrige Handlung zu unterlassen und keine rechtswidrigen Inhalte aufzurufen. Für den Fall des Verstoßes hiergegen, haften Sie für alle Folgen und stellen uns und den Vermieter diesbezüglichen Ansprüchen frei.

12. Wir und der Eigentümer haften nur für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung beruhen sowie für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung unsererseits beruhen. Satz 1 gilt entsprechend für Pflichtverletzungen eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen von uns. Sonstige Schadensersatzansprüche sind ausgeschlossen.

13. Die im Mietvertrag angegebene Gesamtfläche des Ferienobjektes entspricht der Summe der Grundflächen sämtlicher Räume des Ferienobjekts (sog. Fußleistenmaß, keine DIN-Fläche).

14. Nebenabreden, Änderungen und Ergänzungen des Mietvertrages, einschließlich dieser Bedingungen, sollen aus Beweisgründen schriftlich vereinbart werden.

15. Sollten einzelne Regelungen des Mietvertrages einschließlich dieser Bedingungen unwirksam sein oder werden, bleiben die Bestimmungen im Übrigen wirksam. An die Stelle der unwirksamen Regelung soll die gesetzliche Vorschrift treten.

16. Die europäische Kommission stellt eine Plattform zur Onlinestreitschlichtung (OS) bereit: Der Vermieter ist nicht bereit, an Streitschlichtungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

17. Sollten Sie zu diesem Vertrag eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen haben, können Beschwerden im Zusammenhang mit der Versicherungsvermittlung über den Versicherungsombudsmann e. V. (Schlichtungsstelle) abgewickelt werden.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Dockside Team

Baggersand Verwaltungs GmbH

Geschäftsführerin Hannelore Clausen
Auf dem Baggersand 17
23570 Lübeck

Ust.-Id.: 2229056245
Amtsgericht Lübeck
HRB 16946

Volksbank Lübeck
IBAN: DE34230901420050960601
BIC: GENODEF1HLU

Telefon: 045028801908
Homepage: dockside-travemuende.de
E-Mail: info@dockside-travemuende.de